Wirksamkeit ausgewählter Zahnpasten und Mundspülungen gegen Orale Krankheitserreger

43,90 

Bestellen

Artikelnummer: 6909800743453283 Kategorie:

Beschreibung

Es wurden fünf Zahnpastaproben und drei Mundwasserproben ausgewählt. Aus dem Speichel des Spenders wurden orale Krankheitserreger isoliert. Aus der Probe wurden zwei Bakterienstämme isoliert, die als Streptococcus sp. und Lactobacillus sp. identifiziert wurden. Dies sind die beiden wichtigsten Stämme, die Zahnkaries verursachen. Es wurden fünf Zahnpastaproben (Probe A, B, C, D und E) ausgewählt, von denen Probe E (34 mm und 23 mm) im Vergleich zu den anderen Proben die größte Hemmzone aufwies. Probe E ist eine pflanzliche Zahnpasta, die einen Pflanzenextrakt enthält, dessen Wirksamkeit 0,2 % Chlorhexidin entspricht. Es wurden drei Mundwasserproben ausgewählt, von denen Probe M2 (16 mm und 18 mm) die größte Hemmungszone aufwies. Sie enthält als einen der Hauptbestandteile Chlorhexidin, das ein Antiseptikum ist. Wenn diese chemischen Verbindungen über einen längeren Zeitraum verwendet werden, erhöhen sie die Resistenzaktivität der oralen Krankheitserreger.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Wirksamkeit ausgewählter Zahnpasten und Mundspülungen gegen Orale Krankheitserreger“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert